banner

Ein "gefährliches" Katerfoto und mehr...

... Willi ist ein gefährlicher Kater !

Vor kurzem hat er sich auf der Jagd seine "Daumenspitze" amputiert.

Ein Besuch bei den Tierärztinnen war notwendig und damit auch Antibiotika. Ein Annähen der Spitze war nicht möglich, denn die Wunde war infiziert. Drei Stunden Verband und drei Tage Wohnung waren jedoch das Äusserste und dann haben wir aufgegeben und den Kater wieder raus gelassen.

Er hat sich die Spitze dann selbst amputiert. Eine tägliche Wundreinigung war doppelt notwendig - bei Willi und danach bei mir. Octenisept Salbe verhalf dann zur Genesung und wie man sieht ist alles gut verheilt, nur die Spitze fehlt eben.

Und hier noch ein paar Fotos unserer Kakteen.

Ich habe es einfach nicht fertig gebracht die Kakteen meines Vaters nach seinem Tode abzugeben, obwohl ich Kakteen nie mochte. Sie wuden von mir umgetopft und mittlerweile ist sozusagen eine Hassliebe entstanden, was sie mir mit vielen Blüten wohl danken. Unsere Königin der Nacht hat in diesem Jahr bei fast allen Exemplaren 3 MAL! geblüht .

Hier noch ein Kakteenköpfchen bei Tag ...

    

... und bei Nacht.

Wahnsinn - dieser Blattkaktus hat Blüten die überhaupt nicht duften und dazwischen birgt er eine Blüte die so stark riecht, dass man den herrlichen Geruch in zwei Metern Entfernung wahrnimmt - aber nur nachts!

 

nachoben

 

katze

Startseite

 

 

katzesv

Willi auf dem Klo

 

 

katze

Aktuelles

   

katzesv

Ernährung

 

 

katze

Beschäftigen

 

 

katzesv

Gesundheit

 

 

katze

unsere Engel

 

 

katzesv

Gedichte

 

 

katze

Links

 

 

Impressum   Datenschutz  |  Kontakt  |   © 2005- Katzen-Kater.de

 

Ein "gefährliches"

Katerfoto und mehr...

.. Willi ist ein gefährlicher Kater !

Vor kurzem hat er sich

auf der Jagd seine

"Daumenspitze" amputiert.

Ein Besuch bei den

Tierärztinnen war notwendig

und damit auch Antibiotika.

Ein Annähen der Spitze

war nicht möglich, denn

die Wunde war infiziert.

Drei Stunden Verband

und drei Tage Wohnung

waren jedoch das Äusserste

und dann haben wir

aufgegeben und den

Kater wieder raus gelassen.

Er hat sich die Spitze

dann selbst amputiert.

Eine tägliche Wundreinigung

war doppelt notwendig -

bei Willi und danach bei mir.

Octenisept Salbe verhalf

dann zur Genesung und

wie man sieht ist alles gut

verheilt, nur die Spitze

fehlt eben.

Und hier noch ein paar

Fotos unserer Kakteen.

Ich habe es einfach nicht

fertig gebracht die Kakteen

meines Vaters nach seinem

Tode abzugeben, obwohl

ich Kakteen nie mochte.

Sie wuden von mir

umgetopft und mittlerweile

ist eine Hassliebe

entstanden, was sie mir

mit vielen Blüten wohl danken.

Unsere Königin der Nacht

hat in diesem Jahr bei fast

allen Exemplaren

3 MAL! geblüht .

Hier noch ein

Kakteenköpfchen bei Tag ...

.... und bei Nacht.

Wahnsinn - dieser Blattkaktus

hat Blüten die überhaupt

nicht duften und

dazwischen birgt er eine

Blüte die so stark riecht,

dass man den herrlichen

Geruch in zwei Metern

Entfernung wahrnimmt -

aber nur nachts!

 

 

nachoben