banner

EngelHexe

Hexe

Hexe war bisher meine schlauste Katze.

Sie war ca. ein ¾ Jahr alt, als meine Schwester und ich auf dem Balkon Trivial Persuit spielten und wir ein klägliches Miauen aus dem Gebüsch vernahmen. Diese Störung empfanden wir allerdings als durchaus positiven Grund, dieses "grässliche" Spiel zu beenden. Da war sie nun - die Katze im Gebüsch.

Total abgemagert, zerzaust und guckte uns mit großen Augen an. Sofort habe ich mein Putenschnitzel geopfert und die Kleine hat es auch Ratzeputz verspeist.

Danach war sie weg und ich, ich besorgte natürlich Katzenfutter.

Hexe1

Hexe2

Hexe3

Hexe kam wieder und da sie offenbar niemand vermisste und sie auch nicht tätowiert war, habe ich sie regelmäßig gefüttert - allerdings anfänglich nur draußen.

Eigentlich wollte ich ja kein Tier, aber nach etwa einem Monat marschierte Hexe bereits über den Balkon ins Haus und es blieb nicht aus, dass ich sie eines Abends, friedlich schlummernd im Bett wieder fand.

Mit ihren Jungen, die sie zwischen meinen Beinen im Bett geboren hatte, begann eine einmalige Beziehung. Hexe war absolut auf mich fixiert und ich könnte ein kleines Buch mit all ihren Geschichten und „menschlichen“ Allüren füllen. Wir marschierten gemeinsam im Schnee durch die Hauptstraße zu meiner Schwester, haben dort übernachtet und sind am nächsten Morgen gemeinsam durch die Hauptstrasse wieder nach Hause marschiert.

Sogar 2 Umzüge hat sie problemlos gemeistert (ich musste sie zu mir holen, da sie nach meinem Umzug ständig ins Bett meiner Schwester pieselte und beim zweiten Umzug war sowieso klar, dass ich Hexe niemals mehr verlasse).

Hexe ist Fahrstuhl gefahren und war in der Schwetzinger Schwesternschule die wohl fleißigste Schülerin...

Dann kam Kater Felix, ihn hat sie noch toleriert.

Die Katze Lisa jedoch nicht mehr.

Hexe suchte sich nach 7 Jahren Gemeinschaft eine neue Familie – ohne andere Katzen.

Hexe hat mich verlassen.

Zu Anfang versuchte ich alles Mögliche, um Hexe zu halten. Aber niemals kam mir der Gedanke sie einzusperren und nach vielen Tränen musste ich akzeptieren, dass sie sich eine neue Familie gesucht hatte.

Ihre Wahl war mal wieder gut, denn sie wurde in der Nachbarschaft lieb aufgenommen und herzlich umsorgt.

Zwar blieb meine Trauer doch ich wusste, dass sie es sehr gut hatte.

Hexe kam nie wieder in die Nähe unseres Hauses! Auch mich strafte sie mit Ignoranz und knurrte sogar zu Anfang, wenn ich sie streicheln wollte!

Ich konnte es nicht fassen, dass sie so erbost war.

Was wäre wenn, nun das habe ich mich damals oft gefragt.

Natürlich hätte ich Lisa in diesem Wissen nicht aufgenommen.

Aber es war wiederum gut, dass Lisa bei uns ein neues zu Hause gefunden hatte und - Hexe hatte es ja noch 10 Jahre sehr gut!

Das letzte Mal sah ich Hexe ca. 1/2 Jahr vor ihrem Tod. Sie war bereits erblindet.

Sie lag auf ihrem Sessel und ich durfte Hexe streicheln - sie schnurrte.

Ich wusste, dass ich sie zum letzten Mal lebend sah. Auf dem Heimweg habe ich geweint.

Natürlich war und ist Hexe in Gedanken bei mir und wird mich auch nicht mehr verlassen.

 

nachoben    zurueck

 

katze

Startseite

 

 

katzesv

Willi auf dem Klo

 

 

katze

Aktuelles

   

katzesv

Ernährung

 

 

katze

Beschäftigen

 

 

katzesv

Gesundheit

 

 

katze

unsere Engel

 

 

katzesv

Gedichte

 

 

katze

Links

 

 

Impressum   Datenschutz  |  Kontakt  |   © 2005- Katzen-Kater.de

 

EngelHexe

Hexe

Hexe war bisher meine

schlauste Katze.

Sie war ca. ein ¾Jahr

alt, als meine Schwester

und ich auf dem Balkon

Trivial Persuit spielten

und wir ein klägliches

Miauen aus dem Gebüsch

vernahmen. Diese

Störung empfanden wir

allerdings als durchaus

positiven Grund, dieses

"grässliche" Spiel zu

beenden. Da war sie nun -

die Katze im Gebüsch.

Total abgemagert, zerzaust

und guckte uns mit großen

Augen an. Sofort habe

ich mein Putenschnitzel

geopfert und die Kleine

hat es auch Ratzeputz

verspeist.

Danach war sie weg

und ich, ich besorgte

natürlich Katzenfutter.

Hexe1

Hexe kam wieder und da

sie offenbar niemand

vermisste und sie auch

nicht tätowiert war, habe

ich sie regelmäßig gefüttert -

allerdings anfänglich

nur draußen.

Eigentlich wollteich ja kein

Tier, aber nach etwa einem

Monat marschierte Hexe

bereits über den Balkon

ins Haus und es blieb

nicht aus, dass ich sie

eines Abends, friedlich

schlummernd im Bett

wieder fand.

Mit ihren Jungen, die sie

zwischen meinen Beinen

im Bett geboren hatte,

begann eine einmalige Beziehung.

Hexe2

Hexewar absolut auf mich

fixiert und ich könnte ein

kleines Buch mit all ihren

Geschichten und

„menschlichen“ Allüren

füllen. Wir marschierten

gemeinsam im Schnee

durch die Hauptstraße zu

meiner Schwester, haben

dort übernachtet und sind

am nächsten Morgen

gemeinsam durch die

Hauptstrasse wieder nach

Hause marschiert.

Sogar 2 Umzüge hat sie

problemlos gemeistert

(ich musste siezu mir

holen, da sie nach

meinem Umzug ständig ins

Bett meiner Schwester

pieselte und beim zweiten

Umzug war sowieso klar,

dass ich Hexe niemals

mehr verlasse).

Hexe ist Fahrstuhl gefahren

und war in der Schwetzinger

Schwesternschule die wohl

fleißigste Schülerin...

Dann kam Kater Felix,

ihn hat sie noch toleriert.

Die Katze Lisa

jedoch nicht mehr.

Hexe3

Hexe suchte sich nach

7 Jahren Gemeinschaft

eine neue Familie –

ohne andere Katzen.

Hexe hat mich verlassen.

Zu Anfang versuchte ich

alles Mögliche, um

Hexe zu halten. Aber

niemals kam mir der

Gedanke sie einzusperren

und nach vielen Tränen

musste ich akzeptieren,

dass sie sich eine

neue Familie gesucht hatte.

Ihre Wahl war mal wieder

gut, denn sie wurde in der

Nachbarschaft lieb aufgenommen

und herzlich umsorgt.

Zwar blieb meine Trauer

doch ich wusste, dass sie

es sehr gut hatte.

Hexe kam nie wieder in

die Nähe unseres Hauses!

Auch mich strafte sie

mit Ignoranz und knurrte

sogar zu Anfang, wenn

ich sie streicheln wollte!

Ich konnte es nicht fassen,

dass sie so erbost war.

Was wäre wenn, nun

das habe ich mich

damals oft gefragt.

Natürlich hätte ich Lisa

in diesem Wissen

nicht aufgenommen.

Aber es war wiederum

gut, dass Lisa bei uns ein

neues zu Hause gefunden

hatte und - Hexehatte

es ja noch 10 Jahre

sehr gut!

Das letzte Mal sah ich

Hexe ca. 1/2 Jahr vor

ihrem Tod.

Sie war bereits erblindet.

Sie lag auf ihrem Sessel

und ich durfte Hexe

streicheln - sie schnurrte.

Ich wusste, dass ich sie

zum letzten Mal lebend sah.

Auf dem Heimweg habe

ich geweint.

Natürlich war und ist Hexe

in Gedanken bei mir und

wird mich auch nicht

mehr verlassen.

 

zurueck

 

nachoben